Intel hat eine neue Business-Notebook-Plattform angekündigt. Sie soll den Namen Centrino Pro tragen und wird Funktionen der Business-Desktop-Reihe Vpro nun auch in Notebooks integrieren.
Die eingebaute Fernwartungsfunktionen Active Management ermöglicht IT-Abteilungen in Unternehmen eine einfachere Verwaltung der Geräte. Da die Laptops jedoch nur mit der ersten Generation der Vpro-Technologie ausgestattet sind, bieten sie dem Nutzer keine speziellen Sicherheitsfunktionen. Diese wurden erst in die zweite Vpro-Generation integriert.
Genau wie die Marken Centrino und Viiv umfasst die neue Plattform mehrere Komponenten und Technologien. Dazu gehören Chipsatz, Prozessor, Netzwerkgeräte und Software. Die ersten Centrino-Pro-Geräte sollen bereits gegen Ende des zweiten Quartals auf den Markt kommen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.