Eric Trosch, Schulleiter an der Hermitage Middle School, hat vor einem Zivilgericht in Pennsylvania Klage gegen vier ehemalige Schüler eingereicht. Sie sollen bereits im Jahr 2005 auf der Social-Networking-Plattform Myspace drei falsche Profile unter seinem Namen veröffentlicht haben. Dort hätten sie ihn als drogensüchtig und alkoholabhängig bezeichnet, so Trosch.
Wie aus der Klageschrift hervorgeht, hieß es in einem der Profile, dass Trosch Geschlechtsverkehr mit mehreren Studenten gehabt habe. Weiter wurde behauptet, dass er hinter seinem Schreibtisch stets ein paar Flaschen Bier versteckt halte und Marihuana konsumiere.
Die letzte Anschuldigung ist bereits Gegenstand einer weiteren Anklage. Die Eltern eines der beschuldigten Schüler hatten Trosch und den Schulbezirk verklagt, weil ihr Sohn von der Schule suspendiert wurde und an einem alternativen Schulprogramm teilnehmen musste. Die Eltern halten das Vorgehen der Schule für übertrieben und sehen darin eine Verletzung des Rechts auf Redefreiheit.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.