Apple hat einen Mac Pro mit zwei Intel-Quad-Core-Prozessoren angekündigt. Die Prozessoren arbeiten als Tandem wie eine einzelne CPU und machen den neuen Mac Pro zum schnellsten Apple-Rechner aller Zeiten.
Als Prozessoren kommen Intel-Xeon-Chips mit einer Taktfrequenz von 3 GHz zum Einsatz. Kunden können zwischen zwei Quad-Core-CPUs mit Clovertown-Kern oder zwei Dual-Core-Prozessoren mit Woodcrest-Kern wählen. In beiden Konfigurationen lassen sich die Systeme mit 2 GHz oder 3 GHz takten.
Die Dual-Quad-Core-Maschinen verfügen über einen Onboard-Cache von 8 MByte, der auf 16 MByte aufgerüstet werden kann. Es werden Serial-ATA-Festplatten mit einer Gesamtkapazität von 3 TByte unterstützt. Als Preis nennt die Apple-Webseite 3997 Dollar.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…