Mit dem Medienkonzern Viacom hat Yahoo den ersten großen Kunden für sein neues Werbesystem Project Panama gewinnen können. Der am Dienstag unterzeichnete Vertrag sieht vor, dass Yahoo ab sofort und über mehrere Jahre hinweg exklusiv Werbung und Suchdienste für vorerst 33 Internetseiten des Medienkonzerns liefert.
Zum Viacom-Portfolio gehören unter anderem die Internetseiten der Musiksender MTV und VH1. Der Vertrag beinhaltet zudem eine Option, wonach die Zusammenarbeit auf 140 weitere Online-Auftritte von Viacom ausgeweitet werden kann. Über die finanziellen Details der Partnerschaft wollten sich die beiden Unternehmen nicht äußern.
Mit Project Panama, das Anfang dieses Jahres gestartet wurde, möchte Yahoo die Lücke zum führenden Werbeanbieter Google schließen. Dabei setzt das Unternehmen auf eine völlig neue Technologie, die kontextabhängige Werbeanzeigen im direkten Umfeld von passenden Inhalten platzieren soll.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…