Microsoft hat ein kostenloses Migrationstool veröffentlicht, das Kunden den Umstieg von IBMs Lotus Notes auf Microsoft Exchange vereinfachen soll. Die seit Donnerstag angebotene Final der Microsoft Transporter Suite erlaubt die Migration von Lotus Domino 6 und 7 auf Active Directory, Exchange Server 2007 und Windows Sharepoint Services 3.0.
Obwohl Microsoft bei den Groupware-Anwendungen klar dominiert, verfügt IBM mit den Lotus-Produkten über einen konstant hohen Marktanteil. Das hatte Microsoft bereits vergangenes Jahr dazu veranlasst, ein Tool namens Application Analyser and Data Migration 2006 zu veröffentlichen, um den Umzug auf Exchange zu vereinfachen.
Aber auch IBM ist nicht untätig: Die erste öffentliche Beta von Lotus 8 war im März angekündigt worden. Sie bietet eine Auswahl an neuen Werkzeugen zur Produktivitätssteigerung und die Möglichkeit, zusammenhängende E-Mails einzelner Kommunikationsvorgängen zu gruppieren. In Kürze wird die Veröffentlichung der Finalversion von Lotus 8 erwartet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.