Dell hat mit dem Modell 2970 einen neuen Server der Poweredge-Familie vorgestellt und bietet für ihn eine zusätzliche Energiespar-Option an. Der Poweredge 2970 ist ab sofort für einen Einstiegspreis von 1199 Dollar erhältlich. Einen Preis des Modells mit Energysmart hat Dell noch nicht angekündigt.
Der Poweredge 2970 ist mit AMD-Opteron-Prozessoren ausgestattet. Nach eigenen Angaben hatte Dell zuvor die Energieeffizienz von Servern mit AMD Opteron und Intel Xeon miteinander verglichen. Der für die Rackmontage vorgesehene Server kann unterschiedliche Opteron-Generationen aufnehmen und bietet zudem eine Upgrade-Möglichkeit für die in der zweiten Jahreshälfte angekündigten Quad-Core-Prozessoren.
Mithilfe von Energysmart hat Dell nach eigenen Messungen die Performance pro Watt um 105 Prozent gesteigert. Dadurch soll der Server bis zu 34 Prozent weniger Energie verbrauchen. Um dies zu erreichen, werden Low-Flow-Lüfter, verbesserte Netzteile und hocheffiziente Low-Voltage-Prozessoren eingesetzt.
Zusätzlich sind das BIOS und die weiteren Komponenten zur Verbesserung der Effizienz optimiert. „Die Server reduzieren den Energieverbrauch sowie den Platz- und Kühlbedarf. Dadurch sinken die Gesamtkosten, und die Flexibilität nimmt zu“, sagte Dell-Marketing-Manager John Coulston.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…