Dell hat mit dem Modell 2970 einen neuen Server der Poweredge-Familie vorgestellt und bietet für ihn eine zusätzliche Energiespar-Option an. Der Poweredge 2970 ist ab sofort für einen Einstiegspreis von 1199 Dollar erhältlich. Einen Preis des Modells mit Energysmart hat Dell noch nicht angekündigt.
Der Poweredge 2970 ist mit AMD-Opteron-Prozessoren ausgestattet. Nach eigenen Angaben hatte Dell zuvor die Energieeffizienz von Servern mit AMD Opteron und Intel Xeon miteinander verglichen. Der für die Rackmontage vorgesehene Server kann unterschiedliche Opteron-Generationen aufnehmen und bietet zudem eine Upgrade-Möglichkeit für die in der zweiten Jahreshälfte angekündigten Quad-Core-Prozessoren.
Mithilfe von Energysmart hat Dell nach eigenen Messungen die Performance pro Watt um 105 Prozent gesteigert. Dadurch soll der Server bis zu 34 Prozent weniger Energie verbrauchen. Um dies zu erreichen, werden Low-Flow-Lüfter, verbesserte Netzteile und hocheffiziente Low-Voltage-Prozessoren eingesetzt.
Zusätzlich sind das BIOS und die weiteren Komponenten zur Verbesserung der Effizienz optimiert. „Die Server reduzieren den Energieverbrauch sowie den Platz- und Kühlbedarf. Dadurch sinken die Gesamtkosten, und die Flexibilität nimmt zu“, sagte Dell-Marketing-Manager John Coulston.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…