Seit kurzem beteiligt sich das IAT fallweise an Seminaren an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Dort gibt sie den Studenten Hinweise und Hilfen zum Thema Burnout und bereitet IT-Studenten auf ihre Anforderungen im Job vor. Dabei geht es auch um Selbstorganisation und Stressmanagement.
Dazu Gerlmaier: „Da solche Themen an den Hochschulen bislang kaum beachtet werden, erleben viele Studenten beim ersten Job einen regelrechten Kulturschock. Uns geht es bei den Seminaren auch darum, den Leuten klar zu machen, dass sie in Stress-Situationen nicht alles auf sich selbst beziehen sollen, sondern häufig die arbeitsorganisatorischen Rahmenbedingungen schuld an Überforderung sind.“
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…