Lexware hat die neueste Version seiner Finanzsoftware Quicken vorgestellt. Quicken Home und Business 2008 ist ab Mai für 99,99 Euro erhältlich. Die Upgrade-Variante kostet 69,99 Euro.
Mit den Businessfunktionen unterstützt die Software den Anwender beispielsweise beim Schreiben von Mahnungen oder Verwalten seiner Forderungen. Sie erinnert auch an offene Posten oder gleicht Forderungsaußenstände bei Zahlungseingang sofort ab.
Darüber hinaus bietet Quicken praxisnahe Checklisten, Musterschreiben und Vertragsvorlagen. Auch spezielle Auswertungen für Finanzamt, Steuerberater und Geschäftspartner lassen sich auf Knopfdruck selbst erstellen, um aus Geschäftszahlen Berichte, Periodenvergleiche und Businesspläne anzufertigen.
Die Version 2008 enthält zusätzliche Funktionen wie die neu gestaltete Kontenübersicht. Anlagen und Dokumente zu jedem Konto lassen sich zentral hinterlegen, sodass leicht Ordnung gehalten werden kann.
Zusätzlich hat Lexware die Menüführung sowie Suchfunktion überarbeitet und ein neues Hilfe- und Supportcenter eingebaut. Für Sicherheit beim Online-Banking soll das integrierte E-Banking sorgen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.