Lexware hat die neueste Version seiner Finanzsoftware Quicken vorgestellt. Quicken Home und Business 2008 ist ab Mai für 99,99 Euro erhältlich. Die Upgrade-Variante kostet 69,99 Euro.
Mit den Businessfunktionen unterstützt die Software den Anwender beispielsweise beim Schreiben von Mahnungen oder Verwalten seiner Forderungen. Sie erinnert auch an offene Posten oder gleicht Forderungsaußenstände bei Zahlungseingang sofort ab.
Darüber hinaus bietet Quicken praxisnahe Checklisten, Musterschreiben und Vertragsvorlagen. Auch spezielle Auswertungen für Finanzamt, Steuerberater und Geschäftspartner lassen sich auf Knopfdruck selbst erstellen, um aus Geschäftszahlen Berichte, Periodenvergleiche und Businesspläne anzufertigen.
Die Version 2008 enthält zusätzliche Funktionen wie die neu gestaltete Kontenübersicht. Anlagen und Dokumente zu jedem Konto lassen sich zentral hinterlegen, sodass leicht Ordnung gehalten werden kann.
Zusätzlich hat Lexware die Menüführung sowie Suchfunktion überarbeitet und ein neues Hilfe- und Supportcenter eingebaut. Für Sicherheit beim Online-Banking soll das integrierte E-Banking sorgen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…