Yahoo hat im ersten Quartal 2007 einen deutlichen Gewinnrückgang im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum hinnehmen müssen. Der Nettogewinn des Unternehmens sank um elf Prozent von 160 auf 142 Millionen Dollar. Das teilte der Internetdienstleister am Dienstag nach Börsenschluss mit. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse rutschte die Yahoo-Aktie im nachbörslichen Handel um acht Prozentpunkte ab.
Der Umsatz stieg im ersten Quartal um neun Prozent auf 1,18 Milliarden Dollar. Dabei sind Abgaben an Content-Partner noch nicht eingerechnet. Für das zweite Quartal erwartet das Unternehmen ein Betriebseinkommen von 1,2 bis 1,3 Milliarden Dollar. Die Analysten von Thomson Financial rechnen mit einem Umsatz von 1,28 Milliarden Dollar.
Mithilfe der im Februar gestarteten Werbeplattform Panama will Yahoo den Gewinn in den kommenden Quartalen deutlich steigern. „Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich Panama seit seinem Start entwickelt hat“, erklärte Chief Financial Officer Susan Decker.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…