Microsoft hat eine neue Vorabversion von Windows Home Server veröffentlicht. Die Community Technology Preview steht nur Teilnehmern des Betatests zur Verfügung.
Zu den Neuerungen gehören ein Konfigurationsassistent, präzise Einstellmöglichkeiten für Warnmeldungen sowie die Fähigkeit, mit dem SDK entwickelte Programme einzurichten und auszuführen. Außerdem lässt sich über Windows Live jetzt eine Internetadresse für den Fernzugriff auf das System konfigurieren. Die Admin-Konsole wurde optisch überarbeitet.
Windows Home Server hilft Heimanwendern beim Backup von PCs und der Speicherung von Daten. Sie sind sowohl im LAN als auch über das Internet verfügbar. Außerdem fungiert die Software als Streaming-Server. Die Final wird im zweiten Halbjahr 2007 erwartet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…