Google hat seinen Gewinn im ersten Quartal 2007 gegenüber dem Vorjahr um 69 Prozent auf rund eine Milliarde Dollar gesteigert (Vorjahresvergleichszeit: 592,3 Millionen). Das gab das Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Mountain View am Donnerstag bekannt.
Die Gewinnsteigerung, welche die Erwartungen der Analysten um ein Vielfaches übertrifft, verdankt Google vor allem seiner starken weltweiten Expansion. Der Umsatz des Unternehmens legte in den ersten drei Monaten um 63 Prozent auf etwa 3,7 Milliarden Dollar zu. Google-Finzanzchef George Reyes zufolge stammten bereits 47 Prozent der Einnahmen aus dem internationalen Geschäft.
Die Google-Aktie stieg nach Bekanntgabe der Zahlen im nachbörslichen Handel um 3,2 Prozent auf rund 487 Dollar. Am Mittwoch hatte auch Konkurrent Yahoo seine Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen enttäuschte die Anleger jedoch mit einem Gewinnrückgang von elf Prozent.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.