Mit dem Terra bringt O2 am 1. Mai das erste Modell seiner Xda-Serie auf den Markt, das auf Microsofts Betriebssystem Windows Mobile 6 basiert. Bei gleichzeitigem Abschluss eines zweijährigen Mobilfunkvertrages (Genion L) kostet das Gerät 79,99 Euro.
Der Xda Terra unterstützt neben der Telefonie auch Funktionen wie Messaging, Organizer, Multimedia und Browsing. Er ist mit einem 200 MHz schnellen TI-Omap-Prozessor, 192 MByte internem Speicher sowie einem Micro-SD-Slot ausgestattet. Das 2,8 Zoll große Display stellt bis zu 64.000 Farben dar.
Zudem bietet der Nachfolger des Xda Mini S eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur, eine 2-Megapixel-Kamera, WLAN (802.11b/g) und Bluetooth-2.0-Unterstützung. Im Lieferumfang des Quadband-Smartphones sind unter anderem ein USB-Sync-Kabel, eine Tasche sowie ein Stereo-Headset enthalten.
Der Xda Terra ist ab 1. Mai erhältlich (Bild: O2). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…