Mit dem Terra bringt O2 am 1. Mai das erste Modell seiner Xda-Serie auf den Markt, das auf Microsofts Betriebssystem Windows Mobile 6 basiert. Bei gleichzeitigem Abschluss eines zweijährigen Mobilfunkvertrages (Genion L) kostet das Gerät 79,99 Euro.
Der Xda Terra unterstützt neben der Telefonie auch Funktionen wie Messaging, Organizer, Multimedia und Browsing. Er ist mit einem 200 MHz schnellen TI-Omap-Prozessor, 192 MByte internem Speicher sowie einem Micro-SD-Slot ausgestattet. Das 2,8 Zoll große Display stellt bis zu 64.000 Farben dar.
Zudem bietet der Nachfolger des Xda Mini S eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur, eine 2-Megapixel-Kamera, WLAN (802.11b/g) und Bluetooth-2.0-Unterstützung. Im Lieferumfang des Quadband-Smartphones sind unter anderem ein USB-Sync-Kabel, eine Tasche sowie ein Stereo-Headset enthalten.
Der Xda Terra ist ab 1. Mai erhältlich (Bild: O2). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…