Nachdem ein Array deklariert und initialisiert wurde, kann seine Größe während der Ausführung geändert werden. Dazu wird es neu definiert. Die ReDim-Anweisung erlaubt es, die Anzahl der Bestandteile einer Array-Struktur zu ändern. Listing C zeigt das Deklarieren, Initialisieren und Ändern der Größe einer Array-Struktur.
Listing C
Standardmäßig gehen bei einer neuen Initialisierung die in einem Array gespeicherten Daten verloren. Durch die Benutzung des Schlüsselwortes Preserve bei der ReDim-Anweisung bleiben die bestehenden Daten im Array, während dieses neu initialisiert wird, erhalten. Listing D initialisiert eine Array-Struktur mithilfe der Preserve-Anweisung neu, um die bereits im Array gespeichert Daten zu bewahren.
Listing D
Es gibt zwei Arten von mehrdimensionalen Arrays: rechteckige oder nicht rechteckige. In rechteckigen Arrays ist jedes Mitglied einer Dimension um die gleiche Länge in die anderen Dimensionen ausgedehnt. In nicht rechteckigen Arrays können die einzelnen Mitglieder einer Dimension um unterschiedliche Längen in andere Dimensionen ausgedehnt sein. Je mehr Dimensionen ein Array umfasst, desto komplexer wird die Arbeit mit ihm.
Page: 1 2
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Neue Over-Headset-Kopfhörer von Baseus bieten Raumklang-Audio und unterdrücken Störgeräusche um rund 96 Prozent.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…