SAP und Microsoft wollen ihre Zusammenarbeit an der Software Duet ausbauen, die SAPs Unternehmenslösungen mit Microsofts Office-Suite verknüpft. Duet 2.0 soll diverse neue Features enthalten und Ende 2008 erscheinen. Version 3.0 ist im Anschluss an den nächsten Release der SAP-Business-Suite und Microsoft Office geplant.
„Wir werden Duet künftig als Landesversionen in zusätzlichen Sprachen anbieten, was es zu einer viel stärkeren Applikation machen wird“, sagte SAPs stellvertretender Geschäftsführer Leo Apotheker auf SAPs diesjähriger Sapphire-Konferenz in Atlanta.
Duet 2.0 wird den Unternehmen zufolge Microsofts Office Sharepoint Server als Erweiterung für neue oder erweiterte Geschäftsszenarien nutzen. Sie unterstützten unter anderem die Verwaltung von Umsätzen oder Wertschöpfungsketten sowie unstrukturierte Prozesse, Informationen und Gruppenkollaboration.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…