Gigabyte bietet für 898 Euro ab sofort ein 15,4-Zoll-Notebook an, das der taiwanesische Hersteller eigenen Angaben zufolge speziell für Schüler, Auszubildende und Studenten konzipiert hat. Das W551N-55 kommt mit einem 1,67 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Serie T5500, 1 GByte Arbeitsspeicher und einer 120 GByte großen Festplatte.
Das Glare-TFT-Display bietet eine WXGA-Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Als Grafiklösung kommt eine Nvidia Geforce Go 7400 mit 256 MByte Videospeicher zum Einsatz.
Zudem besitzt das 2,76 Kilogramm schwere Notebook unter anderem WLAN (802.11a/b/g), 10/100/100-MBit/s-Ethernet, Firewire, vier USB-2.0-Ports, einen DVD-Brenner sowie einen Kartenleser für MMC-, SD- und Memory-Stick-Pro-Medien. Bluetooth, ein Replikator-Anschluss sowie der Kensington-Diebstahlschutz ergänzen die Ausstattung.
Das W551N-55 wird standardmäßig ohne Betriebssystem ausgeliefert, wodurch Gigabyte zufolge zum Beispiel Linux-Anwender versteckte Kosten für ein nicht benötigtes Betriebssystem sparen. Der Hersteller gewährt auf das Notebook zwei Jahre Garantie.
Gigabytes W551N-55 ist ab sofort für 898 Euro erhältlich (Bild: Gigabyte). |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.