Acer hat einen Full-HD-LCD-Fernseher mit 42 Zoll Bildschirmdiagonale, zwei Tunern für analoge und digitale Übertragungen sowie zwei HDMI-Anschlüssen vorgestellt. Der AT4250-DTV ist ab sofort für 1799 Euro im Handel erhältlich.
Der LCD-Bildschirm bietet eine Full-High-Definition-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. Analogsignale werden per 3:2-Pull-Down-Recovery ebenfalls zerrungsfrei dargestellt. Zudem sorgt eine Pull-Down-Funktion bei analogen Übertragungen für eine Erhöhung der Frame-Anzahl von 24 auf 30 Bilder pro Sekunde, was eine klare und fließende Darstellung garantieren soll.
Das Kontrastverhältnis gibt Acer mit 1200:1 und die Reaktionszeit mit 6,5 Millisekunden an. Der Betrachtungswinkel liegt sowohl horizontal als auch vertikal bei 170 Grad. Neben den beiden HDMI-Ports für unkomprimierte, direkt von der Quelle übertragene Video- und Audiosignale besitzt das Gerät auch zwei Scart-Anschlüsse sowie eine VGA- und S-Video-Schnittstelle.
Darüber hinaus bietet der 42-Zoll-Fernseher erweiterte Bedienoptionen wie Picture-in-Picture und Picture-by-Picture zur gleichzeitigen Betrachtung mehrerer Programme. Die Audio-Ausgabe erfolgt über zwei 10-Watt-Lautsprecher mit SRS-WOW-Unterstützung. Der Acer AT4250-DTV wird mit zweijähriger Vor-Ort-Garantie ausgeliefert.
Acers AT4250-DTV ist ab sofort für 1799 Euro erhältlich (Bild: Acer). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…