Acer hat einen Full-HD-LCD-Fernseher mit 42 Zoll Bildschirmdiagonale, zwei Tunern für analoge und digitale Übertragungen sowie zwei HDMI-Anschlüssen vorgestellt. Der AT4250-DTV ist ab sofort für 1799 Euro im Handel erhältlich.
Der LCD-Bildschirm bietet eine Full-High-Definition-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. Analogsignale werden per 3:2-Pull-Down-Recovery ebenfalls zerrungsfrei dargestellt. Zudem sorgt eine Pull-Down-Funktion bei analogen Übertragungen für eine Erhöhung der Frame-Anzahl von 24 auf 30 Bilder pro Sekunde, was eine klare und fließende Darstellung garantieren soll.
Das Kontrastverhältnis gibt Acer mit 1200:1 und die Reaktionszeit mit 6,5 Millisekunden an. Der Betrachtungswinkel liegt sowohl horizontal als auch vertikal bei 170 Grad. Neben den beiden HDMI-Ports für unkomprimierte, direkt von der Quelle übertragene Video- und Audiosignale besitzt das Gerät auch zwei Scart-Anschlüsse sowie eine VGA- und S-Video-Schnittstelle.
Darüber hinaus bietet der 42-Zoll-Fernseher erweiterte Bedienoptionen wie Picture-in-Picture und Picture-by-Picture zur gleichzeitigen Betrachtung mehrerer Programme. Die Audio-Ausgabe erfolgt über zwei 10-Watt-Lautsprecher mit SRS-WOW-Unterstützung. Der Acer AT4250-DTV wird mit zweijähriger Vor-Ort-Garantie ausgeliefert.
Acers AT4250-DTV ist ab sofort für 1799 Euro erhältlich (Bild: Acer). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…