Harman Kardon bringt Multimedia-Navigationsgerät

Harman Kardon bringt mit dem GPS-500 Guide and Play sein erstes kombiniertes Multimedia- und GPS-Navigationsgerät auf den Markt. Es kann sowohl als mobiler Navigator als auch als Musik- und Video-Player für unterwegs genutzt werden. Das 499 Euro teure Gerät ist voraussichtlich ab Mai im Handel erhältlich.

Das GPS-500 Guide and Play verfügt über ein Widescreen-Display mit 10 Zentimetern Bildschirmdiagonale, auf dem neben den Navigationsdaten auch MPEG-4- und WMV-9-Filme in einer Auflösung von 480 mal 272 Bildpunkten wiedergegeben werden können. Zudem spielt das Kombigerät – auch während der Navigation – Musiksammlungen in den Audioformaten MP3, WMA und AAC ab, die sich nach Songtitel, Interpret, Album, Genre oder Playlist durchsuchen lassen.

Video- und Audiodateien werden mittels des Windows Media Player konvertiert und per USB auf einen 2 GByte großen internen Flashspeicher übertragen. Alternativ liest das Gerät auch SD-Karten bis zu 4 GByte Kapazität.

Das mitgelieferte 2D- und 3D-Kartenmaterial für Westeuropa ist bereits vorinstalliert. Ein integriertes Traffic-Message-Channel-Modul (TMC) bietet Zugriff auf aktuelle Staumeldungen. Eine Transporttasche, eine Netzteil mit USB-Anschluss sowie ein Kabel zum Betrieb am Zigarettenanzünder sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Das GPS-500 Guide and Play ist ab Mai für 499 Euro erhältlich (Bild: Harman Kardon).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

14 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago