Mit dem kommenden Service Pack 3 für Office 2003 steht für Microsoft die Sicherheit an erster Stelle. Wie Joshua Edwards, Technical Product Manager für Office, am Donnerstag mitgeteilt hat, sollen zahlreiche Sicherheitsfunktionen aus Office 2007 mit dem nächsten Servicepack auch in Office 2003 übernommen werden. Wann das Service Pack erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt.
„Wir möchten das, was wir bei der Entwicklung von Office 2007 gelernt haben, nun auch in Office 2003 einzubringen“, so Edwards. „Wir werden natürlich nicht alle Funktionen unserer neuen Office-Suite übernehmen, aber wir versuchen, so viele wie möglich in den Servicepack 3 einfließen zu lassen.“
Viele der Veränderungen werden für den Nutzer nicht sichtbar sein. So möchte Microsoft das Programm hauptsächlich besser vor Angriffen aus dem Internet schützen. Weiter soll es mit dem Servicepack 3 möglich werden, genau wie in Office 2007 eine bevorzugte Verschlüsselungstechnik für Dokumente auszuwählen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.