Mit dem kommenden Service Pack 3 für Office 2003 steht für Microsoft die Sicherheit an erster Stelle. Wie Joshua Edwards, Technical Product Manager für Office, am Donnerstag mitgeteilt hat, sollen zahlreiche Sicherheitsfunktionen aus Office 2007 mit dem nächsten Servicepack auch in Office 2003 übernommen werden. Wann das Service Pack erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt.
„Wir möchten das, was wir bei der Entwicklung von Office 2007 gelernt haben, nun auch in Office 2003 einzubringen“, so Edwards. „Wir werden natürlich nicht alle Funktionen unserer neuen Office-Suite übernehmen, aber wir versuchen, so viele wie möglich in den Servicepack 3 einfließen zu lassen.“
Viele der Veränderungen werden für den Nutzer nicht sichtbar sein. So möchte Microsoft das Programm hauptsächlich besser vor Angriffen aus dem Internet schützen. Weiter soll es mit dem Servicepack 3 möglich werden, genau wie in Office 2007 eine bevorzugte Verschlüsselungstechnik für Dokumente auszuwählen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…