Sony hat mit der Playstation Eye eine Weiterentwicklung der Eyetoy-Kamera für seine Next-Generation-Spielkonsole Playstation 3 angekündigt. Die Kombination aus Kamera und Mikrofon wird über USB mit der Konsole verbunden und soll neben Video- und Voice-Chat-Funktionen auch neue, auf Sprach- und Bilderkennungstechnologien basierende Spiel-Erlebnisse ermöglichen. Einen Preis für das im Sommer erscheinende Zusatzgerät nannte Sony bisher nicht.
Die Kamera unterstützt bei einer Auflösung von 320 mal 240 Pixeln Bildwiederholraten von bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Sie kommt laut Herstellerangabe auch mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht und besitzt zwei Zoomstufen für Nah- und Weitwinkelaufnahmen.
Das an der Kamera angebrachte Mikrofon soll mittels Spracherkennung und Reduzierung von Umgebungsgeräuschen einen klaren Audio-Chat ermöglichen und ein separates Headset überflüssig machen. Zusätzlich wird die Playstation Eye mit dem Bild- und Videobearbeitungsprogramm Eyecreate ausgeliefert, mit dem PS3-Nutzer Fotos sowie Audio- und Videoinhalte mit Spezialeffekten versehen und auf der Festplatte der Konsole speichern können.
Sonys Playstation Eye erscheint im Sommer (Bild: Sony). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.