Sony hat mit der Playstation Eye eine Weiterentwicklung der Eyetoy-Kamera für seine Next-Generation-Spielkonsole Playstation 3 angekündigt. Die Kombination aus Kamera und Mikrofon wird über USB mit der Konsole verbunden und soll neben Video- und Voice-Chat-Funktionen auch neue, auf Sprach- und Bilderkennungstechnologien basierende Spiel-Erlebnisse ermöglichen. Einen Preis für das im Sommer erscheinende Zusatzgerät nannte Sony bisher nicht.
Die Kamera unterstützt bei einer Auflösung von 320 mal 240 Pixeln Bildwiederholraten von bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Sie kommt laut Herstellerangabe auch mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht und besitzt zwei Zoomstufen für Nah- und Weitwinkelaufnahmen.
Das an der Kamera angebrachte Mikrofon soll mittels Spracherkennung und Reduzierung von Umgebungsgeräuschen einen klaren Audio-Chat ermöglichen und ein separates Headset überflüssig machen. Zusätzlich wird die Playstation Eye mit dem Bild- und Videobearbeitungsprogramm Eyecreate ausgeliefert, mit dem PS3-Nutzer Fotos sowie Audio- und Videoinhalte mit Spezialeffekten versehen und auf der Festplatte der Konsole speichern können.
Sonys Playstation Eye erscheint im Sommer (Bild: Sony). |
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…