SMC hat zwei Network-Attached-Storage-Server (NAS) mit bis zu 3 TByte Kapazität und einer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit von 400 MBit/s vorgestellt. Die neuen Tigerstore-Modelle SMCNAS04 und SMCNAS24 sind ab Mai für 625 beziehungsweise 1050 Euro erhältlich.
Der SMCNAS04 besitzt vier SATA-Laufwerk-Einschübe, die mit bis zu 3 TByte Speicherkapazität bestückt werden können. Der SMCNAS24 kommt bereits mit vier eingebauten 250-GByte-Festplatten.
Die NAS-Server werden über eine webbasierte Benutzerschnittstelle in ein bestehendes Netzwerk integriert und unterstützen die RAID-Modi 0,1,4 und 5 (für Fehlertoleranz). Eine UPS-Energiesicherung sowie Hotswap-Festplatten sollen Datensicherheit garantieren. Zudem besitzen die Tigerstore-Modelle vier Gigabit-Ethernet-Ports und drei USB-2.0-Ports zum Anschluss von zusätzlichen Speicher- oder Backup-Lösungen.
Die NAS-Speicher können wahlweise als FTP-Server, USB-Print-Server oder Media-Server eingesetzt werden. Weitere Features sind: Quota-Management der Plattenkapazität, Event Logging, Unterstützung von UPnP und DLNA, Hardware-Fehler-Beobachtung sowie eine komplette Backup-Software.
Die neuen Tigerstore-Modelle sind ab Mai verfügbar (Bild: SMC). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…