Das Startup-Unternehmen Robert Genius aus Oakland in Kalifornien hat ein neues Software-Paket vorgestellt, von dem es behauptet, dass damit alle Malware-Attacken, etwa Spyware, Adware und Rootkits, sicher bekämpft werden können. Es handelt sich um eine Suite aus drei Paketen – jeweils eines für Prävention, Erkennung und Wiederherstellung. Die Module lassen sich einzeln oder im Verbund herunterladen und nutzen.
Die erste Komponente ist „RG Crawler Data“, ein automatischer Web-Crawler, der das Internet nach potenzieller Malware absucht und Tests durchführt. Im zweiten Schritt warnt das Browser-Plugin „RG Guard“ den User vor potenziellen Angriffen. Der dritte Teil des Software-Paketes heißt Spyberus und ist ein verhaltensbasierter Security-Client, der bereits installierte Malware aufspüren und ausmerzen soll.
Kostenlose Probeversionen von RG Crawler Data und Spyberus stehen bereits auf der Webseite des Unternehmens zum Download zur Verfügung, RG Guard soll in Kürze folgen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…