Asus hat sein erstes GPS-Navigationsgerät vorgestellt. Das silberfarbene S102 ist ab Mitte Mai für 249 Euro verfügbar.
Das Gerät besitzt einen 3,5-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 240 mal 320 Bildpunkten. Es ist mit einer integrierten, 18 mal 18 Millimeter großen GPS-Hochleistungsantenne und dem Sirf-III-Chipsatz ausgestattet. Als Navigationssoftware kommt Destinator 6 zum Einsatz, die Kartenmaterial für Europa beinhaltet.
Neben detaillierten Sprachanweisungen gibt das Asus S102 auch MP3-Dateien wieder. Darüber hinaus verfügt es über eine Bildbetrachtungsfunktion und einen SD-Kartenslot zur Erweiterung des insgesamt 128 MByte großen internen Speichers.
Das Navigationsgerät misst 110 mal 86,8 mal 20,5 Millimeter und wiegt ohne Lithium-Ionen-Akku 183 Gramm. Im Lieferumfang sind ein Bedienstift, eine Autohalterung, ein Autoladegerät, ein Netzteil, eine 1 GByte große SD-Karte sowie eine Recovery-CD enthalten. Asus gewährt auf das S102 zwei Jahre Garantie inklusive Abholservice.
Das Asus S102 ist ab Mitte Mai für 249 Euro erhältlich (Bild: Asus). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…