Yahoo bietet seinen mobilen Internetsuchdienst Onesearch ab sofort auch in deutscher Sprache an. Eine Beta-Version kann ab sofort mit „de.m.yahoo.com“ über den Browser des Mobiltelefons aufgerufen werden.
Onesearch bereitet die Suchergebnisse so auf, dass der Nutzer auch auf einem kleinen Handy-Display schnell und einfach auf die gesuchten Informationen zugreifen kann. Dafür stellt Yahoo die Ergebnisse in verschiedenen Themenkategorien zusammen, die für mobile Nutzer relevant sind.
In der deutschen Version stehen anfangs die Themengebiete Nachrichten, Finanzen, Wetter, Bilder, Flickr sowie weiterführende Seiten für mobile Clients zur Verfügung. In den kommenden Wochen und Monaten sollen kontinuierlich weitere Angebote in das System eingespeist werden.
Lokalisierte Versionen von Onesearch Beta sind in insgesamt sechs Ländern verfügbar. Außer in Deutschland startet der mobile Suchdienst auch in Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und Kanada. In den USA wird der Service bereits seit März angeboten.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…