Sipgate hat ein Plugin für Mozillas Firefox veröffentlicht, mit dem Nutzer direkt aus dem Browser heraus auf VoIP-Funktionen zugreifen können. Sipgate FFX ermöglicht unter anderem die Anwahl von Telefonummern auf Webseiten sowie einen Direktzugang zur Onlineverwaltung des Kunden-Accounts. Die Software steht für registrierte Nutzer ab sofort zum kostenlosen Download bereit.
Nach der Installation wird in der Firefox-Statusleiste ein Sipgate-Symbol für den Zugriff auf das Programm-Menü angezeigt. Mit Sipgate FFX erhalten Nutzer einen Schnellzugang zum SMS- und Fax-Bereich sowie zur Accountverwaltung inklusive Anruflisten, Telefonbuch, Einzelverbindungsnachweis, Voicemail und Kontobereich.
Mit Aktivierung der Funktion „Click2Dial“ sind auf Webseiten hinterlegte Telefonnummern optisch hervorgehoben und per Mausklick anwählbar. Ein Gespräch kommt dann beispielsweise über ein angeschlossenes Telefon oder eine VoIP-Software zustande. Darüber hinaus werden je nach gewähltem Sipgate-Tarif neue Sprachnachrichten sowie eingegangene Faxe in der Statusleiste des Browsers angezeigt.
Permanenter Bestandteil der Firefox-Statusleiste ist zudem der aktuelle Kontostand des Kunden-Accounts. Sinkt er unter fünf Euro, gibt das Plugin eine Warnmeldung aus.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…