Categories: Unternehmen

Microsoft kauft Werbefirma Screentonic

Microsoft hat die französische Firma Screentonic gekauft, die auf mobile Werbung spezialisiert ist. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Nach Angaben von Microsoft soll das Unternehmen weiterhin von Paris aus operieren.

Screentonic gilt als Vorreiter im Bereich der mobilen Werbung und unterhält geschäftliche Beziehungen zu großen Mobilfunkanbietern in Belgien, Frankreich und Großbritannien. Die Firma liefert eine Reihe mobiler Werbeformate wie Display- und Textanzeigen. Zudem bietet sie Lösungen für die Verwaltung und Auswertung mobiler Werbung an.

Nach Angaben von Steve Berkowitz, Senior Vice President bei Microsoft, will der Software-Konzern die Screentonic-Produkte im Rahmen seiner Digital Advertising Solutions vermarkten. Ziel sei es, Werbung auf eine Vielzahl digitaler Geräte wie PCs, Xbox-Spielkonsolen und Mobiltelefone zu liefern.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

2 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

2 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

9 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago