Microsoft hat die französische Firma Screentonic gekauft, die auf mobile Werbung spezialisiert ist. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Nach Angaben von Microsoft soll das Unternehmen weiterhin von Paris aus operieren.
Screentonic gilt als Vorreiter im Bereich der mobilen Werbung und unterhält geschäftliche Beziehungen zu großen Mobilfunkanbietern in Belgien, Frankreich und Großbritannien. Die Firma liefert eine Reihe mobiler Werbeformate wie Display- und Textanzeigen. Zudem bietet sie Lösungen für die Verwaltung und Auswertung mobiler Werbung an.
Nach Angaben von Steve Berkowitz, Senior Vice President bei Microsoft, will der Software-Konzern die Screentonic-Produkte im Rahmen seiner Digital Advertising Solutions vermarkten. Ziel sei es, Werbung auf eine Vielzahl digitaler Geräte wie PCs, Xbox-Spielkonsolen und Mobiltelefone zu liefern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…