Alster24.net bietet ab sofort eine bundesweite ISDN-Flatrate für monatlich 29,95 Euro an. Bis Ende Mai verlangt der Hamburger Internetprovider einen reduzierten Einrichtungspreis von 9,95 Euro.
Das Angebot ist Alster24.net zufolge besonders für Regionen ohne DSL-Anbindung interessant. Technische Voraussetzung sind ein ISDN-Festnetzanschluss und ein internetfähiger PC mit ISDN-Modem.
Der Anbieter rät aufgrund der eingesetzten Shorthold-Mode-Technologie von der Nutzung über einen analogen Telefonanschluss ab. Mittels der Technik wird die Internetverbindung getrennt, sobald kein Datendurchsatz erfolgt. Werden neue Daten angefordert, stellt sich die Verbindung automatisch wieder her.
Die Mindestvertragslaufzeit für die ISDN-Flatrate beträgt einen Monat, die Kündigungsfrist fünf Werktage. Eine Traffic-Begrenzung gibt es nicht. Allerdings ist keine Mehrplatznutzung oder Kanalbündelung möglich. Zur Einwahl wird eine spezielle Software benötigt, die nur unter Windows 98, 98SE, ME, 2000 und XP lauffähig ist.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.