Alster24.net bietet ab sofort eine bundesweite ISDN-Flatrate für monatlich 29,95 Euro an. Bis Ende Mai verlangt der Hamburger Internetprovider einen reduzierten Einrichtungspreis von 9,95 Euro.
Das Angebot ist Alster24.net zufolge besonders für Regionen ohne DSL-Anbindung interessant. Technische Voraussetzung sind ein ISDN-Festnetzanschluss und ein internetfähiger PC mit ISDN-Modem.
Der Anbieter rät aufgrund der eingesetzten Shorthold-Mode-Technologie von der Nutzung über einen analogen Telefonanschluss ab. Mittels der Technik wird die Internetverbindung getrennt, sobald kein Datendurchsatz erfolgt. Werden neue Daten angefordert, stellt sich die Verbindung automatisch wieder her.
Die Mindestvertragslaufzeit für die ISDN-Flatrate beträgt einen Monat, die Kündigungsfrist fünf Werktage. Eine Traffic-Begrenzung gibt es nicht. Allerdings ist keine Mehrplatznutzung oder Kanalbündelung möglich. Zur Einwahl wird eine spezielle Software benötigt, die nur unter Windows 98, 98SE, ME, 2000 und XP lauffähig ist.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…