MSI hat ein Multimedia-Mainboard für AMDs Sockel-AM2-CPUs mit analogem 8-Kanal-Audio- und RGB-Videoausgang sowie einer integrierten HDMI-Schnittstelle, inklusive HDCP, vorgestellt. Das Media Live Mainboard mit der Modellnummer MS-7329 steht ab sofort für 99 Euro in den Händlerregalen.
Die ATX-Platine basiert auf Nvidias Geforce-6150-Chipsatz mit gleichnamigem integrierten Grafikkern und Nforce-430-Mediaprozessor. Neben der 64-Bit-Befehlssatzerweiterung AMD64 werden die Stromspartechnik Cool’n’Quiet und das Virenschutzsystem Enhanced Virus Protection (EVP) unterstützt.
Die vier Speicherbänke des MS-7329 können mit bis zu 4 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM (533, 667, 800 MHz) bestückt werden. Für den Einbau einer Grafikkarte steht ein 16x-PCI-Express-Slot zur Verfügung. Zusätzlich besitzt das Modell noch einen 1x-PCI-Express- sowie einen Standard-PCI-2.3-Steckplatz. Es verfügt darüber hinaus serienmäßig über eine Heatsink-Kühlung, einen vierfachen SATA-2-Controller, Gigabit-Ethernet sowie acht USB-2.0-Ports.
Das Media Live Mainboard ist ab sofort für 99 Euro erhältlich (Bild: MSI). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…