Cisco bietet ab sofort eine VoIP-Lösung für die CRM-Software von Salesforce.com an. Die Software soll laut „Eweek“ Unified Call Connector for Salesforce.com heißen.
Das Produkt enthalte unter anderem eine Click-to-Dial-Funktion und soll das Call-Tracking ermöglichen. Zudem erlaube es, Gespräche aufzuzeichnen. Eingehende Telefonate werden mit Daten zu den Anrufern verknüpft – etwa zu den Service Level Agreements (SLA) eines Kunden.
Die On-Demand-Version der Salesforce-Software werde dafür in die IP-Telefone von Cisco integriert, sagte Cisco-Marketing-Manager Brian McDonald. Der Connector verbinde die Cisco-Produkte Unified Communications Manager beziehungsweise Unified Communications Manager Express mit der Salesforce-Anwendung. Die Bedienoberfläche des Connectors sei in die Salesforce-Oberfläche eingebettet.
Die Lösung ist in erster Linie für kleine und mittelgroße Unternehmen gedacht. Salesforce-Endkunden und Cisco-Channel-Partner sollen den Connector kostenlos erhalten.
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