Cisco stellt kostenlose VoIP-Lösung für Salesforce bereit

Cisco bietet ab sofort eine VoIP-Lösung für die CRM-Software von Salesforce.com an. Die Software soll laut „Eweek“ Unified Call Connector for Salesforce.com heißen.

Das Produkt enthalte unter anderem eine Click-to-Dial-Funktion und soll das Call-Tracking ermöglichen. Zudem erlaube es, Gespräche aufzuzeichnen. Eingehende Telefonate werden mit Daten zu den Anrufern verknüpft – etwa zu den Service Level Agreements (SLA) eines Kunden.

Die On-Demand-Version der Salesforce-Software werde dafür in die IP-Telefone von Cisco integriert, sagte Cisco-Marketing-Manager Brian McDonald. Der Connector verbinde die Cisco-Produkte Unified Communications Manager beziehungsweise Unified Communications Manager Express mit der Salesforce-Anwendung. Die Bedienoberfläche des Connectors sei in die Salesforce-Oberfläche eingebettet.

Die Lösung ist in erster Linie für kleine und mittelgroße Unternehmen gedacht. Salesforce-Endkunden und Cisco-Channel-Partner sollen den Connector kostenlos erhalten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

8 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago