Mehr als jeder dritte PC-Nutzer würde den Inhalt fremder Rechner gerne ausspähen – dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Antivirenspezialisten Avira, an der über 6600 Surfer teilgenommen haben sollen.
Für 64,8 Prozent der von Avira befragten User ist Spionieren auf anderen Computern absolut tabu. Das verbleibende Drittel zeigt sich demnach jedoch weit weniger moralisch. Besonders reizvoll erscheinen dabei die PCs von unbekannten Personen: Ergäbe sich die Gelegenheit, würden knapp zehn Prozent der Teilnehmer nicht davor zurückschrecken, den Rechner von Fremden zu durchforsten.
Beherrschter verhalten sich die Befragten im beruflichen Umfeld. Obwohl sich auf den Geräten von Kollegen und Vorgesetzten wertvolle Informationen wie Gehaltslisten oder Details zu Personalgesprächen vermuten lassen, möchten gerade mal 3,9 Prozent die Rechner im Unternehmen genauer unter die Lupe nehmen. Unspektakuläre Daten scheinen sich im Gegensatz dazu auf den Computern von Familie und Verwandten zu befinden, denn dafür interessieren sich lediglich 1,9 Prozent der befragten Personen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.