Laut einer Studie von Brilliant Ideas werden viele Systeme für Backup und Recovery nur selten oder gar nicht getestet. 89 Prozent aller Befragten gaben an, dass sie nur einmal jährlich oder nie ihre Datenrettungssysteme prüften.
Rund 67 Prozent erklärten, wenig oder kaum Vertrauen in ihre Backup-Systeme zu haben. Laut 70 Prozent der Befragten nimmt es mindestens vier Stunden in Anspruch, Server mitsamt Software, Netzwerk und Storage wiederherzustellen.
Damit riskieren viele Unternehmen einen kostspieligen und riskanten Datenverlust. Das Marktforschungsunternehmen IDC schätzt die Kosten für einen einstündigen Ausfall zwischen 84.000 und 90.000 Dollar.
90 Prozent aller Unternehmen, die einen Systemausfall von über einer Woche verkraften mussten, stellten in den folgenden zwölf Monaten die Operationen ein. Auch ein Failover mit schlechter Leistung könne sich negativ auf ein Unternehmen auswirken, warnen die Analysten von IDC.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…