Die Playstation 3 kurbelt die Umsätze am Computerspielmarkt ordentlich an. Seit dem Start der PS3 wurden in Deutschland Videospiele für diese Konsole im Wert von über sieben Millionen Euro verkauft. Der begehrteste Spieltitel ist derzeit „The Elder Scrolls 4: Oblivion“, wie Media Control bekannt gegeben hat. Der Umsatz mit PS3-Software macht allein fast so viel aus wie der von Nintendo Wii und Xbox 360 im selben Zeitraum zusammen.
Dass PS3-Spiele klar vorne liegen, ist jedoch nichts Ungewöhnliches. „Es ist eine vollkommen normale Kundenreaktion nach dem Launch eines neuen Produktes. Das Kaufinteresse ist anfangs immer sehr ausgeprägt“, sagt Sven Birgmeier, Pressesprecher von Media Control.
Nintendo Wii-Software wurde in Höhe von 4,3 Millionen Euro, Xbox-360-Spiele für 3,4 Millionen Euro verkauft. Die Playstation-3-Titel waren vor allem in den ersten Wochen nach dem Launch besonders gefragt. Hinter „The Elder Scrolls: Oblivion“ folgt die deutsche Version des Rollenspielklassikers „F.E.A.R.“ auf Rang zwei der PS3-Charts. Platz drei geht an „Resistance – Fall of Man“.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…