Die Playstation 3 kurbelt die Umsätze am Computerspielmarkt ordentlich an. Seit dem Start der PS3 wurden in Deutschland Videospiele für diese Konsole im Wert von über sieben Millionen Euro verkauft. Der begehrteste Spieltitel ist derzeit „The Elder Scrolls 4: Oblivion“, wie Media Control bekannt gegeben hat. Der Umsatz mit PS3-Software macht allein fast so viel aus wie der von Nintendo Wii und Xbox 360 im selben Zeitraum zusammen.
Dass PS3-Spiele klar vorne liegen, ist jedoch nichts Ungewöhnliches. „Es ist eine vollkommen normale Kundenreaktion nach dem Launch eines neuen Produktes. Das Kaufinteresse ist anfangs immer sehr ausgeprägt“, sagt Sven Birgmeier, Pressesprecher von Media Control.
Nintendo Wii-Software wurde in Höhe von 4,3 Millionen Euro, Xbox-360-Spiele für 3,4 Millionen Euro verkauft. Die Playstation-3-Titel waren vor allem in den ersten Wochen nach dem Launch besonders gefragt. Hinter „The Elder Scrolls: Oblivion“ folgt die deutsche Version des Rollenspielklassikers „F.E.A.R.“ auf Rang zwei der PS3-Charts. Platz drei geht an „Resistance – Fall of Man“.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…