SMC hat mit dem „Eliteconnect 2,4GHz 802.11g SMCWHSG14-G“ ein neues Hotspot-Gateway zum Preis von 899 Euro angekündigt, das für den Einsatz in Hotel-Lobbys, Transport- und Verkehrsknoten, Internet-Cafés und Coffee-Shops gedacht ist. Bis zu 100 Nutzer können gleichzeitig darauf zugreifen.
Das neue Modell soll sich mit bestehenden Installationen kombinieren lassen. In das mit abnehmbaren Antennen ausgestattete Gateway ist ein 802.11g-Access-Point integriert, der mit einer Geschwindigkeit von maximal 54 MBit/s arbeitet.
Die Einstellungen für Nutzererkennung, Zulassung und Abrechnung (AAA-Settings) lassen sich entweder durch 802.1x/Radius oder eine lokale Datenbank verwalten. Die Datenbank kann laut SMC Konten von bis zu 1024 Nutzern enthalten. Quittungen und Rechnungen kann der Betreiber vor Ort mit einem im Lieferumfang enthaltenen Ticket-Drucker erstellen.
Das Hotspot-Gateway arbeite zudem mit der Funktion „Zero Client Reconfiguration“ (IP Plug and Play), erklärt SMC: Anwender müssten die Internet-Einstellungen ihrer mobilen Geräte nicht ändern, um eine Verbindung herzustellen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…