Level One hat einen Wireless-Breitbandrouter mit integriertem 4-Port-Switch vorgestellt. Der WBR-6000 kommt voraussichtlich Mitte Juli für 149 Euro in den Handel.
Der Router basiert auf dem neuen Draft-N-Standard, unterstützt je nach Gegenstelle aber auch die WLAN-Spezifikationen 802.11b/g. So haben Anwender die Möglichkeit, gleichzeitig mit unterschiedlichen Wireless-Standards zu arbeiten: Während man beispielsweise mit einem Notebook per 802.11g E-Mails abruft oder im Internet surft, kann man parallel an einem Desktop-Rechner über das Draft-N-WLAN Video-On-demand-Filme in HD-Qualität anschauen.
Durch die Verwendung von Quality of Service (QoS) lassen sich Videos und Musik laut Level One verzögerungsfrei und ohne Aussetzer streamen. Mittels der MIMO-Antennentechnik sollen Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s erreicht werden.
Eine konfigurierbare Anti-DoS-Firewall und die 64- beziehungsweise 128-Bit-Verschlüsselungsmethoden WEP, WPA oder WPA2 sollen den DHCP-fähigen WBR-6000 vor unbefugtem Zugriff schützen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…