Level One hat einen Wireless-Breitbandrouter mit integriertem 4-Port-Switch vorgestellt. Der WBR-6000 kommt voraussichtlich Mitte Juli für 149 Euro in den Handel.
Der Router basiert auf dem neuen Draft-N-Standard, unterstützt je nach Gegenstelle aber auch die WLAN-Spezifikationen 802.11b/g. So haben Anwender die Möglichkeit, gleichzeitig mit unterschiedlichen Wireless-Standards zu arbeiten: Während man beispielsweise mit einem Notebook per 802.11g E-Mails abruft oder im Internet surft, kann man parallel an einem Desktop-Rechner über das Draft-N-WLAN Video-On-demand-Filme in HD-Qualität anschauen.
Durch die Verwendung von Quality of Service (QoS) lassen sich Videos und Musik laut Level One verzögerungsfrei und ohne Aussetzer streamen. Mittels der MIMO-Antennentechnik sollen Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s erreicht werden.
Eine konfigurierbare Anti-DoS-Firewall und die 64- beziehungsweise 128-Bit-Verschlüsselungsmethoden WEP, WPA oder WPA2 sollen den DHCP-fähigen WBR-6000 vor unbefugtem Zugriff schützen.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…