Microsofts Macintosh Business Unit bietet ab kommenden Dienstag einen eigenständigen XML-Konverter für Office Word 2004 und v.X für Mac zum kostenlosen Download an. Weitere Konverter für das Tabellenkalkulationsprogramm Excel und die Präsentationssoftware Powerpoint sollen in den nächsten Wochen per Auto-Update-Funktion folgen.
Das Tool ermöglicht das Lesen von Open-XML-Dateien: Word-Dokumente werden in ein Rich-Text-File (.RTF) übersetzt und damit den Anwendern von Office 2004 für Mac und v.X zugänglich gemacht. Der XML-Konverter bietet eine individuelle und eine Batch-File-Umwandlung.
Das für die zweite Jahreshälfte 2007 angekündigte Office 2008 für Mac wird das Open-XML-Format laut Microsoft nativ verarbeiten und volle Lese- und Schreib-Funktionalitäten für XML-Dokumente enthalten. Der finale Konverter soll sechs bis acht Wochen nach Verfügbarkeit von Office 2008 für Mac erscheinen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.