Speedlink hat eine Tastatur für Internettelefonie vorgestellt. Die Silent Keystroke VoIP besitzt eine integrierte Soundkarte sowie ein Mikrofon und zwei Lautsprecher. Sie ist voraussichtlich ab Ende Mai für 34,99 Euro verfügbar.
Lautsprecher und Mikrofon befinden sich in der Handablage des Keyboards und dienen als Freisprecheinrichtung. Wahlweise lässt sich auch ein Headset an das Gerät anschließen.
Sowohl die Lautsprecher als auch das Mikrofon können über eine Taste stumm geschaltet werden. Die Regelung der Lautstärke erfolgt über ein Rad in der Handablage. Zehn Spezialtasten erlauben den direkten Zugriff auf die Funktionen von VoIP-Anwendungen wie Skype oder Windows Live Messenger. Der Nutzer kann beispielsweise einen Anruf per Tastendruck entgegennehmen oder einen Kontakt anrufen.
Über das USB Phone Control Panel lassen sich bis zu fünf verschiedene Internettelefonieprogramme anwählen. Die Wiedergabe- sowie Aufnahmelautstärke und der Klingelton des einzelnen Programms sind zudem individuell einstellbar. Darüber hinaus verfügt die Tastatur über diverse Sondertasten zur Bedienung von Internet-Anwendungen oder des Mediaplayers.
Speedlinks Silent Keystroke VoIP kommt Ende Mai für rund 35 Euro in den Handel (Bild: Speedlink). |
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.