Skype bietet erstmalig ein neues Feature seiner VoIP-Software exklusiv für Apples Macintosh an. Mit Skype für Mac 2.6 können Mac-User ab sofort die neue Call-Transfer-Funktion nutzen, mit der ein laufendes Gespräch an ein anderes Skype-Mitglied aus der Kontaktliste weitergeleitet werden kann.
In die jüngste Mac-Version des Kommunikationsprogramms wurden zudem weitere, für Windows bereits verfügbare Funktionen integriert. So haben nun auch Mac-User Anschluss an öffentliche Chats und bekommen im Chatfenster eine Grafik angezeigt, sobald ein anderer Skype-Nutzer eine Eingabe vornimmt. Darüber hinaus stehen ihnen ab sofort Skype Prime, automatische Update-Benachrichtigungen, DTMF für die Anrufbeantworterfunktion während Skype-Gesprächen und eine optimierte Erinnerungsfunktion für Termine oder Geburtstage zur Verfügung.
„Um unser besonderes Engagement für Macintosh-User als schnell wachsendes Segment der Skype-Kunden zu zeigen, haben wir mit der Version 2.6 [die neue Weiterleitungsfunktion] zuerst für Mac auf den Markt gebracht“, sagte Skype-Produktmanager Carter Adamson. Skype für Mac 2.6 steht ab sofort auf der Website des Anbieters zum kostenlosen Download bereit.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…