Skype bietet erstmalig ein neues Feature seiner VoIP-Software exklusiv für Apples Macintosh an. Mit Skype für Mac 2.6 können Mac-User ab sofort die neue Call-Transfer-Funktion nutzen, mit der ein laufendes Gespräch an ein anderes Skype-Mitglied aus der Kontaktliste weitergeleitet werden kann.
In die jüngste Mac-Version des Kommunikationsprogramms wurden zudem weitere, für Windows bereits verfügbare Funktionen integriert. So haben nun auch Mac-User Anschluss an öffentliche Chats und bekommen im Chatfenster eine Grafik angezeigt, sobald ein anderer Skype-Nutzer eine Eingabe vornimmt. Darüber hinaus stehen ihnen ab sofort Skype Prime, automatische Update-Benachrichtigungen, DTMF für die Anrufbeantworterfunktion während Skype-Gesprächen und eine optimierte Erinnerungsfunktion für Termine oder Geburtstage zur Verfügung.
„Um unser besonderes Engagement für Macintosh-User als schnell wachsendes Segment der Skype-Kunden zu zeigen, haben wir mit der Version 2.6 [die neue Weiterleitungsfunktion] zuerst für Mac auf den Markt gebracht“, sagte Skype-Produktmanager Carter Adamson. Skype für Mac 2.6 steht ab sofort auf der Website des Anbieters zum kostenlosen Download bereit.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.