Motorola hat Modulus Video übernommen, das auf Komprimierung und Encodierung von Videodaten spezialisiert ist und mit Motorola schon seit über zwei Jahren zusammen arbeitet. Über finanzielle Details machten die Firmen keine Angaben.
Modulus ergänze die zuletzt getätigten Übernahmen von Broadbus, Kreatel, Tut Systems und Netopia, sagte Motorola. Das Unternehmen akquiriert Video- und Netzwerkfirmen, um eine durchgängige Produktpalette für Telefonanbieter sowie Kabelnetz- und Satellitenbetreiber aufzustellen. Motorola liefert den Anbietern bereits Settop-Boxen.
Die Modulus-Übernahme hilft Motorola bei Problemlösungen für die Bereiche hochauflösendes Fernsehen und interaktive Dienste wie etwa das bandbreitenintensive Video-On-demand. Für solche Dienste müssen die Netzbetreiber ihre Systeme so effizient wie möglich gestalten.
„Mit der zunehmenden Nachfrage nach hochauflösenden Videos und interaktiven Diensten werden bessere Kompressionstechniken immer wichtiger“, erklärte Dan Moloney, Präsident von Motorolas Geschäftssparte Home and Network Mobility. „Mit ihren ausgereiften Echtzeit-Video-Encoding-Produkten hat Modulus genau die passende Architektur und Entwicklungsbasis für weiterführende Technologien.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…