Casio hat seine Digicam-Reihe Exilim Zoom um das Modell Z1200 erweitert. Die 12,1-Megapixel-Kamera soll die Nachfolge der Z1000 antreten und im Juni in den Handel kommen. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.
Casios neues Flaggschiff verfügt über ein CCD-Shift-System zur mechanischen Bildstabilisierung und dem hauseigenen Bildprozessor Exilim Engine 2.0 mit Motion-Analysis-Technologie. Gemeinsam sollen beide Funktionen verwackelte Fotos verhindern. Eine Kombination aus Motion-Analysis-Technik und Gesichtserkennung sorgen laut Casio auch bei sich bewegenden Motiven für eine optimale Schärfe und Belichtung.
Die Exilim Z1200 besitzt ein 7,1 Zentimeter großes Widescreen-Farbdisplay mit einer maximalen Helligkeit von 1400 Candela pro Quadratmeter. Das Objektiv mit optischem Dreifach-Zoom hat auf das Kleinbildformat umgerechnet etwa eine Brennweite von 37 bis 111 Millimeter. Die Verschlusszeiten betragen zwischen 1/2000 und 30 Sekunden. Die Lichtempfindlichkeit liegt zwischen ISO 50 und 1600.
Zudem ermöglicht das neue Exilim-Modell Serienbildaufnahmen von bis zu drei Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 3 Megapixeln. Eine Akkuladung reicht Casio zufolge für 340 Aufnahmen. Die Z1200 misst 93,3 mal 58,5 mal 22,4 Millimeter und wiegt rund 150 Gramm. Sie wird in den Farben Schwarz und Silber erhältlich sein.
Casios Exilim Z1200 kommt im Juni in den Handel (Bild: Casio). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…