Nach guten Vormonatsergebnissen hat Microsoft im April Marktanteile im Online-Suchgeschäft eingebüßt, während die Hauptkonkurrenten Google und Yahoo Zuwächse verzeichneten. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Studie (PDF) des Marktforschungsunternehmens Nielsen Netratings hervor.
Microsofts Marktanteil sank im Vergleich zum Vormonat von 10,1 auf 9 Prozent. Google baute im April mit einem Zuwachs von 1,4 Prozent auf 55,2 Prozent seine führende Stellung im Bereich der Websuche aus. Yahoo steigerte seinen Marktanteil um 0,1 Punkte auf 21,9 Prozent.
Den vierten Platz sicherte sich wie im März AOL, allerdings mit einem Verlust von 0,4 Prozent auf nunmehr 5,4 Prozent Marktanteil. Platz fünf ging erneut an Ask.com, das im April 1,8 Prozent aller in den USA getätigten Suchanfragen stellte.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…