Linksys hat seine Iphone-Serie um das Wireless-G-Phone WIP320 für Skype erweitert. Das 100 Gramm schwere Gerät ist ab Ende Mai für 199 Euro verfügbar.
Mit dem WIP320 können Anwender weltweit Gespräche mit anderen Skype-Nutzern führen. Einzige Voraussetzung dafür ist ein WLAN-Hotspot, der keine Browser-Authentifizierung benötigt. Durch die Einbindung von Skype in das Gerät wird kein separater Rechner benötigt.
Ein in das Telefon integrierter Wi-Fi-Finder sucht Linksys zufolge nach einem passenden, frei zugänglichen Drahtlosnetzwerk auf Basis der IEEE-Spezifikation 802.11b/g. Darüber hinaus ist auch ein Verbindungsaufbau zu WEP- und WPA-verschlüsselten Netzwerken sowie die Speicherung von bevorzugten Netzwerken auf dem Mobilteil des Geräts möglich.
Das Display des WIP320 kann bis zu 65.000 Farben darstellen. Linksys gibt die Reichweite mit maximal 200 Metern im Freien und bis zu 75 Metern in geschlossenen Räumen an.
Das WIP320 für Skype ist ab Ende Mai für 199 Euro verfügbar (Bild: Linksys). |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.