Linksys hat seine Iphone-Serie um das Wireless-G-Phone WIP320 für Skype erweitert. Das 100 Gramm schwere Gerät ist ab Ende Mai für 199 Euro verfügbar.
Mit dem WIP320 können Anwender weltweit Gespräche mit anderen Skype-Nutzern führen. Einzige Voraussetzung dafür ist ein WLAN-Hotspot, der keine Browser-Authentifizierung benötigt. Durch die Einbindung von Skype in das Gerät wird kein separater Rechner benötigt.
Ein in das Telefon integrierter Wi-Fi-Finder sucht Linksys zufolge nach einem passenden, frei zugänglichen Drahtlosnetzwerk auf Basis der IEEE-Spezifikation 802.11b/g. Darüber hinaus ist auch ein Verbindungsaufbau zu WEP- und WPA-verschlüsselten Netzwerken sowie die Speicherung von bevorzugten Netzwerken auf dem Mobilteil des Geräts möglich.
Das Display des WIP320 kann bis zu 65.000 Farben darstellen. Linksys gibt die Reichweite mit maximal 200 Metern im Freien und bis zu 75 Metern in geschlossenen Räumen an.
Das WIP320 für Skype ist ab Ende Mai für 199 Euro verfügbar (Bild: Linksys). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…