Linksys hat seine Iphone-Serie um das Wireless-G-Phone WIP320 für Skype erweitert. Das 100 Gramm schwere Gerät ist ab Ende Mai für 199 Euro verfügbar.
Mit dem WIP320 können Anwender weltweit Gespräche mit anderen Skype-Nutzern führen. Einzige Voraussetzung dafür ist ein WLAN-Hotspot, der keine Browser-Authentifizierung benötigt. Durch die Einbindung von Skype in das Gerät wird kein separater Rechner benötigt.
Ein in das Telefon integrierter Wi-Fi-Finder sucht Linksys zufolge nach einem passenden, frei zugänglichen Drahtlosnetzwerk auf Basis der IEEE-Spezifikation 802.11b/g. Darüber hinaus ist auch ein Verbindungsaufbau zu WEP- und WPA-verschlüsselten Netzwerken sowie die Speicherung von bevorzugten Netzwerken auf dem Mobilteil des Geräts möglich.
Das Display des WIP320 kann bis zu 65.000 Farben darstellen. Linksys gibt die Reichweite mit maximal 200 Metern im Freien und bis zu 75 Metern in geschlossenen Räumen an.
Das WIP320 für Skype ist ab Ende Mai für 199 Euro verfügbar (Bild: Linksys). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…