Motorola wird ab Juli drei neue Mobiltelefone anbieten. Neben den bereits auf der 3GSM in Barcelona vorgestellten Modellen Motorizr Z8 und Moto Q q9 steht in Kürze auch das Motorokr Z6 in den Händlerregalen.
Das silberfarbene Slider-Handy in Metallic-Optik misst rund 46 mal 106 mal 16 Millimeter und wiegt 115 Gramm. Sein 64 MByte großer interner Speicher lässt sich per Micro-SD-Karte um bis zu 2 GByte erweitern. Die Akkulaufzeit gibt Motorola mit bis zu 400 Stunden im Standby-Betrieb und maximal 420 Minuten Gesprächszeit an.
Die Stärken des Motorokr Z6 liegen vor allem im Bereich der Musikwiedergabe. Ein Mini-USB-Port und der auf dem PC eingesetzte Windows Media Player 11 sollen eine schnelle und einfache Datenübertragung per Drag-and-Drop garantieren. Die Soundübertragung an ein Headset erfolgt über das Stereo-Bluetooth-Profil A2DP (Advanced Audio Distribution Profile).
Das 2-Zoll-Display des Quadband-Handys bietet eine Auflösung von 320 mal 240 Pixeln und stellt bis zu 262.144 Farben dar. Zudem besitzt das linuxbasierte Mobiltelefon eine 2-Megapixel-Digicam mit eingebautem Kameralicht.
Das Motorokr Z6 kommt im Juli ohne Vertrag für 299 Euro in den Handel. Das Motorizr Z8 bietet Motorola im Paket mit dem Bluetooth-Stereokopfhörer Motorokr S9 ohne Vertrag für 499 Euro an. Das Moto Q q9 wird ohne Vertrag 399 Euro kosten.
Motorokr Z6, Motorizr Z8 und Moto Q q9 (von links) sind ab Juli zu Preisen zwischen 299 und 499 Euro erhältlich (Bild: Motorola). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…