Transtec hat zwei Business-Server für kleinere Unternehmen vorgestellt. Die Einstiegsmodelle Calleo 101 und Calleo 105 sind ab Anfang Juni zu Preisen ab etwa 830 Euro verfügbar.
Die Ein-Prozessor-Server sind als Tower oder als 19-Zoll-Rack-Variante erhältlich, die eine Höheneinheit einnimmt. Alle Calleo-100-Modelle unterstützen sowohl die in der Standardkonfiguration enthaltenen Intel-Pentium-D-Prozessoren als auch Intels Core-2-Duo-, Xeon-Dual- und Quad-Core-CPUs der Serie 3000.
Die Systeme verfügen serienmäßig über 1 GByte Arbeitsspeicher, der sich auf maximal 8 GByte erweitern lässt. Zudem bieten sie eine 80 GByte große, Hotswap-fähige SATA-Festplatte, Gigabit-Ethernet und ein DVD-Laufwerk. Als Betriebssystem kann entweder Microsoft Windows Server 2003 oder Linux eingesetzt werden.
Die Calleo-100-Server sind ab Juni verfügbar (Bild: Transtec). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…