Transtec hat zwei Business-Server für kleinere Unternehmen vorgestellt. Die Einstiegsmodelle Calleo 101 und Calleo 105 sind ab Anfang Juni zu Preisen ab etwa 830 Euro verfügbar.
Die Ein-Prozessor-Server sind als Tower oder als 19-Zoll-Rack-Variante erhältlich, die eine Höheneinheit einnimmt. Alle Calleo-100-Modelle unterstützen sowohl die in der Standardkonfiguration enthaltenen Intel-Pentium-D-Prozessoren als auch Intels Core-2-Duo-, Xeon-Dual- und Quad-Core-CPUs der Serie 3000.
Die Systeme verfügen serienmäßig über 1 GByte Arbeitsspeicher, der sich auf maximal 8 GByte erweitern lässt. Zudem bieten sie eine 80 GByte große, Hotswap-fähige SATA-Festplatte, Gigabit-Ethernet und ein DVD-Laufwerk. Als Betriebssystem kann entweder Microsoft Windows Server 2003 oder Linux eingesetzt werden.
Die Calleo-100-Server sind ab Juni verfügbar (Bild: Transtec). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…