Kaspersky hat mit dem Maintenance Pack 1 (MP1) ein Aktualisierungspaket für sein Serverprodukt Anti-Virus 5.5 für Proxy-Server veröffentlicht. Das Update steht ab sofort auf der Hersteller-Website in englischer und russischer Sprache zum kostenlosen Download bereit.
Das Maintenance Pack 1 für Anti-Virus 5.5 für Proxy-Server liefert unter anderem zusätzlichen Support für Ciscos Content Engine, Bluecoat-Proxy-SSG sowie Netcache-Appliances. Neu ist zudem die Unterstützung von Squid 2.6, 64-Bit-Linux und der Free-BSD-Distribution. Installation und Konfiguration wurden laut Hersteller ebenfalls verbessert und das Administrator-Handbuch vereinfacht.
Für Kaspersky-Proxy-Server bietet das Maintenance Pack 1 eine ICAP-Preview-Funktion, die über den Menüpunkt „Preview Size“ konfiguriert werden kann. Zudem wurden die Punkte „Processed Traffic“ und „Clean Traffic“ mit in die Counter-Statistik aufgenommen.
Darüber hinaus schafft das MP1 im Hauptmodul „Keepup2date“ eine neue Updatestruktur, wodurch sich das Volumen der einzelnen Aktualisierungen merklich verkleinern soll.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…