Categories: Sicherheit

Kaspersky aktualisiert Anti-Virus 5.5 für Proxy-Server

Kaspersky hat mit dem Maintenance Pack 1 (MP1) ein Aktualisierungspaket für sein Serverprodukt Anti-Virus 5.5 für Proxy-Server veröffentlicht. Das Update steht ab sofort auf der Hersteller-Website in englischer und russischer Sprache zum kostenlosen Download bereit.

Das Maintenance Pack 1 für Anti-Virus 5.5 für Proxy-Server liefert unter anderem zusätzlichen Support für Ciscos Content Engine, Bluecoat-Proxy-SSG sowie Netcache-Appliances. Neu ist zudem die Unterstützung von Squid 2.6, 64-Bit-Linux und der Free-BSD-Distribution. Installation und Konfiguration wurden laut Hersteller ebenfalls verbessert und das Administrator-Handbuch vereinfacht.

Für Kaspersky-Proxy-Server bietet das Maintenance Pack 1 eine ICAP-Preview-Funktion, die über den Menüpunkt „Preview Size“ konfiguriert werden kann. Zudem wurden die Punkte „Processed Traffic“ und „Clean Traffic“ mit in die Counter-Statistik aufgenommen.

Darüber hinaus schafft das MP1 im Hauptmodul „Keepup2date“ eine neue Updatestruktur, wodurch sich das Volumen der einzelnen Aktualisierungen merklich verkleinern soll.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago